Verwaltungsplan
Einsatzgebiete
Objekte
Verwaltungsplan
Für Sie als Eigentümer eines zur Vermietung stehenden Objektes, möchten wir Ihnen unsere Leistungen in einem Verwaltungsplan im Einzelnen aufzeigen. Dazu gehören folgende Aufgaben, die wir für Sie übernehemen:

Leistungen

Vertragsverwaltung - Erfassung aller Stammdaten zum Objekt und zum Mieter

Sicherstellung der vereinbarten Mietsicherheiten - Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern - Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten (erfolgt bis auf weiteres vom Eigentümer)

Organisation des außergerichtlichen Mahnverfahrens und Weiterleitung an einen entsprechenden Rechtsanwalt

Erteilung von Prozessvollmachten für Zahlungsklagen jeder Art, Räumungsklagen und für die Durchsetzung der Rechte des Auftraggebers im Zusammenhang mit der Verwaltung der Bewirtschaftung des Vertragsobjektes

Prüfung und Zahlung aller Ausgaben (erfolgt bis auf weiteres vom Eigentümer) - Überprüfung vereinbarter Mietgleitklauseln

Überprüfung Mietpreisniveau - Vorschläge zur Anpassung von Mieterhöhungen
Durchführung und Anpassung der Miete - Abgabe Mieterhöhungserklärungen - Nebenkostenvorauszahlungen zeitnah anpassen

Rechnungswesen

Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge

Erstellung einer aktuellen Zahlungsrückstandsliste

Erstellung der Nebenkostenabrechnung und Einziehung evtl. Nachforderungen sowie ggf. Vorschlag zur Anpassung der Vorausleistung

Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (erfolgt bis auf weiteres vom Eigentümer)

Allgemeine Verwaltung
Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Neuvermietung einschl. Mietersuche sowie Regelung sämtlicher Angelegenheiten mit den Mietern
Abnahme und Übergabe der vermieteten Einheiten bei Mieterwechsel
Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung evtl. Schadensfälle; bei erheblichen Prämienunterschieden nach Absprache mit dem Eigentümer die Kündigung und den Neuabschluss von Versicherungsverträgen
Vertretung des Auftraggebers im Zusammenhang mit dem Objekt gegenüber allen Behörden
Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sowie Ausübung von Zurückbehaltungsrechten
Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung
Verwaltung von Hausakten und Belegen
Verwaltung von Mietsicherheiten
Korrespondenz mit Rechtsanwälten zu Angelegenheiten zum Objekt

Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement - Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objektes

Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objektes erforderlichen Arbeiten

Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit Hilfskräften. Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen in Bezug auf das Objekt

Abschluss und Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen (nach vorheriger Rücksprache mit dem Eigentümer)

Weiterleitung aller Mängelmeldungen an den Eigentümer - Information des Auftraggebers über alle wichtigen und / oder ungewöhnlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Objekt.

 
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